● 16 September 2024

maprochaineauto.OS wird um CRM-Features erweitert und in die OpenFlex-Plattform von bee2link group integriert.

Paris, 20.07.2023 – Um Autohändlern ein umfassendes und integriertes, automatisiertes CRM-Tool zu bieten, erweitert neuralytics, ein Unternehmen der bee2link group, seine Predictive Marketing-Lösung maprochaineauto.OS um neue CRM-Features.

Von nun an können Händler auf Basis dublettenfreier Daten maßgeschneiderte Marketingszenarien für die individuelle automatisierte Ansprache von Kunden und Interessenten erstellen, ohne das Software-Tool verlassen zu müssen.

maprochaineauto.OS, Pionier des verkaufsfördernden prädiktiven Marketings

Das zentrale Versprechen von neuralytics bei der Entwicklung von maprochaineauto.OS lautete: vorhersagen, antizipieren und durch Marketing-Automation zusätzliche Geschäftschancen erschließen. Hierfür verbindet neuralytics das Beste aus zwei Welten, indem es den menschlichen Kontakt mit der Leistungsfähigkeit künstlicher Intelligenz kombiniert.

Das Tool stützt sich auf vordefinierte Marketing-Programme zur Ermittlung von Erneuerungsabsichten und ermöglicht den Vertriebsmitarbeitern somit die Bearbeitung vorqualifizierter Leads. Beispiel: Kunden, die einen Werkstatt-Termin haben, werden automatisch per  E-Mail eingeladen, sich eine ihrem Profil entsprechend personalisierte Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen anzusehen. Gezieltes Tracking der Navigation des Kunden durch die Fahrzeugauswahl gibt Aufschluss darüber, was den Kunden besonders interessiert, und liefert dem Verkäufer ein Maximum an Informationen für seine Argumentation.

maprochaineauto.OS wird aktuell von mehr als 1500 Händlern (Frankreich, Monaco, Schweiz und Italien) genutzt und hat sich inzwischen als eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente im Automobilhandel etabliert, mit einer durchschnittlichen Absatzsteigerung von 5 bis 10% bei Neu- und Gebrauchtfahrzeugen.

maprochaineauto.OS: CRM-Funktionen in Verbindung mit einer leistungsstarken digitalen Plattform

Sales- und Marketing-Teams haben jetzt u.a. Zugang zu einer einheitlichen Kundenansicht, die dank detaillierter und qualifizierter Segmentierung dublettenfreie, präzise Daten liefert. Über eine Schnittstelle mit dem digitalen Ökosystem der Händler sorgen leistungsstarke Algorithmen für eine automatische Bearbeitung und Vereinheitlichung der Daten und erstellen eine lückenlose Datenübersicht, die die gesamte Historie des jeweiligen Kunden mit dem Point of Sale wiedergibt (Kontakte, Angebote, Verkäufe, Rechnungen usw.).

Zur Unterstützung der Händler bei der Erarbeitung einer dynamischen, personalisierten Verkaufsstrategie hat neuralytics auch ein Datenabfrage-Tool und einen Szenario-Editor implementiert. Damit haben die Händler jetzt die Möglichkeit, entweder vordefinierte Promotion-Programme zu nutzen oder dem Zielprofil entsprechend maßgeschneiderte Kampagnen zu erstellen und umzusetzen. Beispielsweise können Vertriebsmitarbeiter bereits verschickte Angebote nachverfolgen und können potenzielle Kunden automatisch erneut ansprechen und ihnen neu hereingenommene Fahrzeuge ähnlicher Art anbieten.

Eine mit dem Bestandsmanagement des Händlers verbundene Landingpage bietet einen differenzierenden Qualifizierungskanal. Sie funktioniert wie eine E-Commerce-Website: Der Kunde kann sich in Echtzeit eine anhand seines individuellen Profils und seines aktuellen Fahrzeugs personalisierte Auswahl an Fahrzeugen anschauen. Durch direkte Verknüpfung mit den bereits von den Händlern genutzten wichtigsten E-Mailing-Tools (Mailchimp, Mailjet, Brevo usw.) und Formular-Tools (Google Forms, Typeform usw.) bietet maprochaineauto.OS auch die Möglichkeit zur Ansprache von Kontakten und Bearbeitung von Leads, ohne dafür das Tool verlassen zu müssen.

Neuralytics ist ab 95€ pro Monat und POS verfügbar; in diesem Preis inbegriffen sind Schulung und wöchentliche Unterstützung der Teams in der Einführungsphase sowie das Monitoring des Return on Investment (ROI).

Durch die Integration der CRM-Funktionen von maprochaineauto.OS auf der OpenFlex-Plattform von bee2link steht den Händlern nun ein zentrales, nahtloses Arbeitsumfeld zur Verfügung. So können alle Phasen der Kundenbeziehung, von der Erstellung und Durchführung von Marketingkampagnen über die Bearbeitung von Leads bis hin zum Verkauf und zur Fahrzeugzulassung, im Rahmen eines durchgängigen Prozesskontinuums abgearbeitet werden.

« Durch die Integration bei OpenFlex können wir ein in dieser Art einmaliges und neuartiges Tool anbieten: Händler erhalten die Möglichkeit, mithilfe der umfassendsten digitalen Plattform, die es am Markt gibt, die gesamte Customer Journey zu steuern und ihre Geschäftschancen deutlich zu steigern. »

L’actualité bee2link

von bee2link

Toutes nos solutions
selon votre activité principale :

REPRISE

Vous avez une activité de reprise essentiellement.

VO

Vous avez une activité majoritairement VO.

VN/VO

Vous avez une activité mixte : VN/VO.