● 16 September 2024

bee2link group baut seine Partnerschaftsstrategie weiter aus und unterzeichnet mit CarCutter, Phyron und TABLETCAR drei neue technologische Kooperationen

Paris, 03.10.2023 – Im Rahmen seiner Strategie, die auf Offenheit und Partnerschaften setzt, hat bee2link, ein Vorreiter der Entwicklung digitaler Plattformen und Anwendungen für den Automobilhandel, soeben drei neue Technologie-Allianzen besiegelt: Die Integration von CarCutter, Phyron und TABLETCAR in die OpenFlex-Plattform von bee2link bietet dem Automobilhandel Profi-Lösungen mit hohem Mehrwert. Das Ergebnis: verstärkte Attraktivität und Sichtbarkeit für integrierte und automatisierte GW-Verkaufsprozesse.

Strategische Partnerschaften im Dienste der Performance der Autohändler

bee2link betreibt seit jeher eine aktive Politik der Öffnung gegenüber Dritten, mit der zwei Ziele verfolgt werden: die Verbesserung der Customer Experience und eine erhöhte Rentabilität des Geschäfts. Durch Schnittstellen zu Lösungen von Drittanbietern möchte das französische Softwareunternehmen Autohändlern optimierte und vereinfachte Verkaufsprozesse für ein möglichst breites Tätigkeitsspektrum bieten. Die Unterzeichnung von drei neuen technologischen Kooperationen mit CarCutterPhyron und TABLETCAR entspricht voll und ganz dieser langfristigen Strategie zur bedarfsgerechten Unterstützung von Autohändlern, sowohl am physischen Point of Sale als auch im Internet, mit innovativen digitalen Lösungen.

Durch die Partnerschaft mit dem Visual Content-Experten CarCutter und mit Phyron, dem führenden Video-Anbieter für Fahrzeugwerbung, verfügt bee2link künftig über KI-basierte innovative Lösungen zur Optimierung der Sichtbarkeit von Gebrauchtfahrzeugen auf den wichtigsten Verkaufsplattformen und den Websites von Drittanbietern. Die Zusammenarbeit mit TABLETCAR ermöglicht es bee2link darüber hinaus, seine Plattform um eine professionelle Lösung (personalisierbares digitales Informationsdisplay an den ausgestellten Fahrzeugen) für optimierte Absatzförderung und Verwaltung der GW-Bestände in den Autohäusern zu erweitern.

Innovative Lösungen für vollständig automatisierte, effiziente Verkaufsprozesse

Diese drei innovativen Lösungen sind direkt in die modulare Architektur der OpenFlex-Plattform integriert und stellen automatisch die Schnittstellen zu der digitalen Suite von bee2link her.

Die im App Store und auf GooglePlay verfügbare CarCutter-App ermöglicht es Händlern, verbesserte Fahrzeugaufnahmen in hoher Auflösung und nach einheitlichem Standard zu machen und diese dann auf den wichtigsten Anzeigen-Plattformen für den Automobilverkauf online zu stellen. Diese intuitive erweiterte Foto-Lösung bietet insbesondere eine KI-gestützte Bildbeschneidung und hochmoderne Features für eine optimale, personalisierbare Wiedergabe des Bildmaterials. Eine in die App integrierte vollautomatische Qualitätskontrolle erleichtert die Veröffentlichung und die personalisierte Gestaltung von Kampagnen auf den wichtigsten Automobil-Verkaufsplattformen und den Websites von Drittanbietern.

Zur Gewährleistung eines immersiven Erlebnisses und einer entsprechenden 360°-Online-Präsentation der Gebrauchtfahrzeuge stützt sich bee2link ab sofort auf Phyron, eine Lösung neuer Generation mit direkter Anbindung an das Bestandsmanagement der Händler, die einen komplett automatisierten Prozess zur KI-gestützten Erstellung von Videos in Studioqualität bietet. Ein attraktives und ansprechendes Format mit direkt integriertem „Call to Action“ und innovativen Features, die es den Händlern ermöglichen, die Videopräsentation ihres gesamten Fahrzeugbestands und deren Verbreitung zu optimieren und zu automatisieren. Phyron begleitet den Händler während des gesamten Prozesses, von der Erstellung passgenauer, zielorientierter Kampagnen bis hin zur Veröffentlichung auf Anzeigenplattformen und Websites von Drittanbietern (Instagram, TikTok, Facebook usw.).

TABLETCAR schließlich stellt sein Know-how in Form digitaler Tablets mit Echtzeit-Aktualisierung der Angaben zu den bei den Händlern ausgestellten Fahrzeugen zur Verfügung. Das TABLETCAR-Tool bietet den Händlern digitale Unterstützung durch Zentralisierung sämtlicher Daten und Informationen zu einem GW – sowohl zum Preis als auch zur Historie des Fahrzeugs (Reparaturen, Unfälle, Eigentümer usw.) – auf einem einzigen Tablet. Alle Informationen werden in Echtzeit aktualisiert und sind zwecks Zeitersparnis und einer flüssigen und transparenten Customer Experience auch über QR-Codes verfügbar. Um dem Bedarf der Händler möglichst gut gerecht zu werden, kann jedes Tablet mit dem Logo und entsprechend dem Style Guide des Point of Sale personalisiert werden.

«Diese Partnerschaften entsprechen dem gemeinsamen Bestreben, den Automobilhandel bei seiner Digitalisierung zu unterstützen durch innovative, sachgerechte und wachstumsfördernde Lösungen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit den führenden Marktakteuren CarCutter, Phyron und TABLETCAR. Ihre technologische Expertise und ihr Know-how werden unser Wertversprechen für effziente, flüssige und nahtlose GW-Verkaufsprozesse und eine erstklassige, qualifizierte und transparente Customer Experience weiter bereichern. »

bee2link dehnt sein Leistungsspektrum zunehmend weiter aus, um den Nutzern eine noch stärker integrierte Lösung zu bieten, und deckt durch den Abschluss von Partnerschaften die gesamte Wertschöpfungskette des Automobilhandels ab.

CarCutter, der Experte für Automobil-Fotografie, bietet den Nutzern eine innovative KI-gestützte Lösung. Per App oder API verfügbare intelligente Features sind die Antwort auf die betrieblichen und marketingtechnischen Herausforderungen des Automobilhandels. Die Bilder zeigen die Gebrauchtfahrzeuge im besten Licht und steigern so die Sales Performance.

Kontakt:

Bertrand Piron | CarCutter | Tel.: +33 7 57 90 75 60 | E-Mail: bertrand.piron@meero.com

Phyrons Videotechnologie und innovative KI sind die Grundlage der weltweit ersten Softwarelösung für die automatisierte Produktion und Verbreitung von Videos für den Automobilhandel. Diese einzigartige KI-Software mit ihren Algorithmen ermöglicht die Erstellung von Videos für Fahrzeuginserate zur Verwendung auf den Websites von Händlern und Herstellern wie auch auf Marktplätzen, in den sozialen Netzwerken und in gezielten E-Mails.

Gaël Moysan | Phyron | Tel.: +33 6 62 66 41 47 | E-Mail: gael.moysan@phyron.com

TABLETCAR ist die Lösung zur sofortigen Aktualisierung der Labels an den beim Händler ausgestellten Fahrzeugen. Die Software und das dazugehörige Tablet ermöglichen die Digitalisierung des letzten Schritts im Verkaufsprozess: die Preiskennzeichnung der Gebrauchtfahrzeuge. Durch die jetzt verfügbare Schnittstelle zur digitalen Plattform von bee2link werden alle Fahrzeuginformationen ohne erneute Eingabe automatisch aktualisiert.

Kontakt:

Jean-Claude Cauchi | TABLETCAR | Tel.: +33 6 15 59 02 93 | E-Mail: jeanclaude.cauchi@tabletcar.fr

L’actualité bee2link

von bee2link

Toutes nos solutions
selon votre activité principale :

REPRISE

Vous avez une activité de reprise essentiellement.

VO

Vous avez une activité majoritairement VO.

VN/VO

Vous avez une activité mixte : VN/VO.