● 16 September 2024

bee2link group expandiert in den Zweiradmarkt und bietet seine digitale Plattform OpenFlex nun auch den Unternehmen dieses Sektors an

OpenFlex deux-roues

Paris, 29.02.2024 – bee2link group, führender Anbieter digitaler Lösungen für den Automobilhandel, ergänzt seine OpenFlex-Plattform mit allen branchenspezifischen Modulen und Besonderheiten für den Zweiradsektor. Die neue digitale Plattform bietet ab sofort eine wirklich umfassende Lösung zur durchgängigen Steuerung aller Kauf- und Verkaufsprozesses von Gebrauchtfahrzeugen.

Das Softwarehaus stellt die Branchenlösung auf der Zweirad-Fachmesse „Salon du 2 Roues“ vom 7. bis 10. März in Lyon  vor.

OpenFlex digitalisiert den Zweiradmarkt

Seiner innovationsorientierten Strategie getreu, bietet das französische Softwareunternehmen seine digitale Plattform in einem weiteren Schritt nun auch für Unternehmen der Zweiradbranche an.

Es handelt sich um eine einzigartige, modulare und offene Lösung mit zahlreichen möglichen Schnittstellen (API), die sich in das digitale Ökosystem der Unternehmen integrieren lässt und die gesamte Wertschöpfungskette der Vermarktung gebrauchter Zweiräder abbildet. Für die Nutzer ist dies ein Schlüssel zu erhöhter Produktivität.

OpenFlex integriert und synchronisiert hierfür alle Branchenmodule und Besonderheiten der Vermarktung von Zweirädern (Motorräder, Roller, Quads usw.) auf einer einzigen Plattform und sorgt so für voll digitalisierte Geschäftsabläufe, von der Inzahlungnahme-Bewertung über die Bestandsverwaltung bis hin zu Kundenbindungsaktionen.

Die Module können je nach Bedarf und digitaler Reife des jeweiligen Händlers bzw. Herstellers aktiviert werden. Sie decken die wesentlichen Segmente des Verkaufsprozesses ab: Bewertung und Ankauf, Bestandsverwaltung, (Re-)Marketing, Bearbeitung von Leads, Verkauf, Auslieferung, Kundenbindung und Steuerung des Geschäfts.

Digitalisierung für gesteigerten Absatz

OpenFlex stellt das Beste, was Digitalisierung und Datentechnik zu bieten haben, in den Dienst der Rentabilität und bietet einen qualifizierten, phygitalen End-to-End-Verkaufsprozess, komplett automatisiert unabhängig vom jeweiligen Einstiegspunkt: Anzeigenschaltung, Lead-Management, Inzahlungnahme-Bewertung, Erstellung von Verkaufsunterlagen, administrative Formalitäten, Dokumentation usw.

Dank einfacher Handhabung und intuitiver Benutzeroberfläche können OpenFlex-Nutzer für jedes noch gelistete Fahrzeug mit nur wenigen Klicks eine Inzahlungnahme-Bewertung durchführen. Der Marktwert und das Anzeigen-Radar für ähnliche Fahrzeuge sind in Echtzeit verfügbar, und die Personalisierung der Instandsetzungskosten ermöglicht dem Händler die Anpassung des Angebots entsprechend seiner  Geschäftsstrategie.

OpenFlex lässt sich mit den wichtigsten Anzeigenportalen (La Centrale, leboncoin, AutoScoot24 usw.) verbinden und sorgt so für die automatische Verbreitung der Händlerangebote auf dem gesamten Gebrauchtfahrzeugmarkt in Frankreich.

Die sogenannte „Lebenslinie“ der einzelnen Fahrzeuge ist komplett personalisierbar, und es werden abhängig vom Bestandsalter Alerts generiert. Im Falle von Marktpreisschwankungen ermöglicht die Plattform eine automatische Aktualisierung der Verkaufspreise, sowohl intern als auch auf den verschiedenen Anzeigenportalen.

OpenFlex bietet ein vollwertiges CRM-/Verkäufer-Arbeitsplatz-Modul einschließlich Zubehör-Management, Preisschilder-Erstellung und Verwaltung der gesamten Verkaufsdokumentation (Preisangebote, Bestellschein usw.). Alle Informationen, der Austausch und die Transaktionen mit Interessenten und Endkunden werden unter strikter Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) dokumentiert. Dies dient der Erleichterung geschäftlicher und administrativer Vorgänge und später auch der Kundenpflege mit antizipativer Berücksichtigung von künftigem Ersatzbedarf.

Mithilfe dieser leistungsstarken Features können die Unternehmen ihr Sourcing optimieren, qualifizierte Leads generieren und den Gebrauchtfahrzeuge-Absatz deutlich steigern.

Ein Einführungsangebot

Die OpenFlex-Plattform wird auf der Zweirad-Fachmesse „Salon du 2 Roues“ vom 7. bis 10. März in Lyon vorgestellt. Das französische Softwarehaus bietet anlässlich der Messe ein „Launch Offer“ mit zwei Angebotspaketen: einem “Inzahlungnahme-Paket” und einem “Gebrauchtfahrzeuge-Paket” (Inzahlungnahme und Verkauf). Bei Abschluss eines Einjahresvertrags vor dem 30. April 2024 sind die ersten drei Monate jeweils kostenlos.

« Seit jeher stehen Innovation und die Integration von Spitzentechnologie im Mittelpunkt unserer Strategie zur Unterstützung der Kunden auf dem Weg zu einem neuen Distributionsmodell. Wir sind stolz, unser Fachwissen und Know-how heute auch den Unternehmen der Zweiradbranche zur Verfügung zu stellen, um deren Alltag zu erleichtern und ihr Geschäft zu fördern. OpenFlex vereint das Beste aus beiden Welten – menschliche Ressourcen und Technologie - und bietet den Unternehmen der Branche optimierte phygitale Verkaufsprozesse zur Steigerung von Leistung und Rentabilität. »

L’actualité bee2link

von bee2link

Toutes nos solutions
selon votre activité principale :

REPRISE

Vous avez une activité de reprise essentiellement.

VO

Vous avez une activité majoritairement VO.

VN/VO

Vous avez une activité mixte : VN/VO.